VR 5754 Amtsgericht Dresden

---> Unsere Satzung

----> Unser Vorstand
Am 13. Juli 2012 haben wir unseren Verein "Pfotenfreunde e.V." gegründet. Mit 22 Gründungsmitgliedern starten wir offiziell mit unserer Vereinsarbeit am Standort Großharthau OT Schmiedefeld. Hier im Pfotenschulzentrum haben wir uns gute Trainingsbedingungen geschaffen. Und was wir schon alles geschafft haben! Durch große Unterstützung und Verständnis unserer Familien, durch viele fleißige Hände, Geld- und Sachspenden und nicht zuletzt den Glauben an unser Ziel, ist uns gelungen, was noch zum Jahresanfang wohl kaum einer für möglich gehalten hatte. Wir schon ;o) DANKE! Durch eure Hilfe schaffen wir es auch in Zukunft, gute Vereinsarbeit zu leisten und für einen verantwortungsbewußten, artgerechten und qualitätsvollen Umgang mit unseren Hunden einzustehen.
2015 trainieren in unserem Verein 31 Mensch-Hund-Teams in den Sparten Grundgehorsam, Agility, Apportieren, RallyObedience, Trickdogging, Nasenarbeit, DoggieFit, Spazierengehen und eschäftigung im Alter.


Im April 2014 nahmen Mitglieder unseres Vereins erstmalig an einer Begleithundeprüfung teil.
Wir freuen uns mit Carola + Angie, Peter + Glen, Karin + Romina, Jana + Chester und Berit + Arina.