Seminarwochenende Zielobjektsuche - Basislehrgang Teil 1 am 22. und 23. September 2012

Das erste ZOS-Seminar im Pfotenschulzentrum! Mit vier ZOS-Trainern konnten die Seminarteilnehmerinnen intensiv in Einzelarbeit betreut werden. Sehr hilfreich für das Erlernen der richtigen Technik erwies sich wieder einmal das Mitschneiden auf Video. So konnten Handlingfehler schnell erkannt und besprochen werden. Aller Anfang ist eben schwer! Ob zu stürmisch und verfressen oder ob zu schnell abgelenkt und nach außen fokussiert - jeder Hund hat sein eigenes Timing und eigene Hürden zu nehmen. Erste Erfolge stellten sich ein, von einer plötzlich fehlenden Hand oder auch über rutschiges Futter hat gegen Ende keiner mehr gejammert ;o) Das Wetter hat auch gut mitgezosst und auch dank vieler leckerer Beiträge zum gemeinsamen Essen wurde das Wochenende von allen als erfolgreicher Einstieg in die Zielobjektsuche gewertet. Wir freuen uns, euch beim 2. Teil des ZOS-Basisseminars wiederzusehen!


Counter